Ü32

Ü32 zieht ins Finale ein

Am Donnerstag, 07.05.2015, kam es im Halbfinale des Feldpokales Hochsauerlandkreis -West- zum Aufeinandertreffen unserer Ü32 und der Gastmannschaft vom TV Fredeburg. Es entwickelte sich von Beginn an ein munteres Spiel, in welchem die Fredeburger nach wenigen Minuten in Führung gingen. Ein langer Ball in den 16er wurde von unserer Truppe unterlaufen und anschl. vom gegnerischen Stürmer eiskalt verwertet. Kurz danach konnte die Wildsauelf ausgleichen durch Jan Niklas Kanisius und sogar noch den Spielstand auf 2:1 erhöhen. Die Gäste steckten jedoch nicht auf und kamen zum verdienten Ausgleich, 2:2 zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel konnte sich erst mal keine der beiden Mannschaften einen Vorteil erspielen, bis der Schiri 20 Minuten vor Schluss nach einem Foul im Strafraum auf den Punkt zeigte. Elfmeter für den FC. Bernd Luttermann verwandelte den Strafstoß etwas glücklich zur 3:2 Führung. Nun schien der Widerstand gebrochen. Die Heimelf erspielte sich weitere Chancen und erhöhte noch auf 4:2 und 5:2.

Torschützen: Jan Niklas Kanisius (2), Ingo Schnöde (2), Bend Luttermann

Fazit: Am Ende zieht der FC in einem fairen Spiel verdient in das Finale ein. Hier wartet mit der SG Bödefeld/Henne-Rartal eine spielstarke Mannschaft, die nach der Fusion auf einen größeren Pool an Leuten zurückgreifen kann.