Ü32

Ü32 gewinnt Viertelfinale des Feldpokals

Am Donnerstag, 23.04.2015, kam es in der Wildsaukampfbahn zum Aufeinandertreffen des Vorjahressiegers aus Cobbenrode/Dorlar-Sellinghausen und unserer Truppe, Feldpokalsieger 2013. In einer hektischen ersten Halbzeit schenkten sich beide Mannschaften nichts, Torchancen blieben jedoch Mangelware. Einzig Jan Niklas Kanisius hatte eine, als er nach klugem Zuspiel von Ingo Schnöde frei vor dem gegnerischen Tor auftauchte, den Ball aber nicht im Tor unterbringen konnte.
Die zweite Halbzeit begann mit dem Führungstreffer des FC, als Jan Niklas eine Hereingabe vom langen Pfosten zu Ingo Schnöde köpfte und dieser den Ball über die Linie wuchtete. Doch nun kamen die Gäste besser ins Spiel und erspielten sich auch Chancen. So zeigte der Schiri nach einem Foul von Sebastian Rettler auf den Elfmeterpunkt und der fällige Strafstoss wurde sicher verwandelt, 1:1. Die Heimelf hatte noch eine Kopfballchance durch Frank Schlüter bevor wieder ein Gästespieler (aus abseitsverdächtiger Position) alleine im 16er auftauchte und nur durch ein Foul von Peter Schulte (gelb/rot) gebremst werden konnte. Diesmal jedoch verfehlte der Elfer das von Paul Dicke gehütete Tor. Kurz vor dem Abpfiff kam dann unsere Mannschaft doch noch zum viel umjubelten Siegtor: einen weit hereingeschlagenen Freistoss köpfte Frank Schlüter zurück in die Gefahrenzone, der Schuss von Sebastian Rettler konnte noch abgewehrt werden, beim anschließenden gestochere nach dem Ball war dann Jan Niklas Kanisius zur Stelle.
Als Habfinalgegner steht bereits der TV Fredeburg fest. Das Spiel findet am Donnerstag, 07.05.2015, wieder in der Wildsau-Kampfbahn statt, Anstoß 19:30h.