Meldung Seniorenfußball

TV Fredeburg - FC I 6:0 (1:0)

Nach sieben Spielen ohne Niederlage ging unsere erste Mannschaft bei den Badestädtern baden. Nach einer schwachen ersten und desaströsen zweiten Halbzeit stand unterm Strich eine auch in dieser Höhe nicht unverdiente 6:0-Klatsche.

In der ersten Halbzeit bekam man zwar fußballerisch selbst kaum ein Bein auf die Erde, konnte jedoch auf die Defensive bauen, so dass wenige Torchancen entstanden. Dafür war einmal nach einem Freistoß von außen Tiefschlaf bei der FC-Deckung angesagt, wodurch der TV durch ihren Top-Torjäger in Führung ging.

In der zweiten Halbzeit begann die Wildsauelf mit veränderter Formation offensiv verbessert und hatte sogar die Chance zum Ausgleich als Lars Knippschild eine Flanke von Eric Schörmann nicht ganz erwischte. Währendessen hatten die Gastgeber allerdings zahlreiche Chancen zu erhöhen; scheiterten aber an Max Szafranski, an sich selbst und am Abseitspfiff des guten Schiedsrichters. Nach einem langen Ball und einem Stellungsfehler defensiv fiel dann das 2:0 und kurz darauf per Elfmeter das 3:0. Spätestens dann war an einem unterirdischen Nachmittag die Gegenwehr gebrochen und die Fredeburger konnten ohne Probleme bis auf 6:0 erhöhen.