Meldung Seniorenfußball

SW Andreasberg - FC I 1:0(0:0)

Beim abstiegsbedrohtem Club aus Andreasberg trat unsere erste Mannschaft erneut mit einem Kader am Limit an. Erneut saß Trainer Kanisius selbst auf der Bank und mit Sebastian Stahlmecke und Torsten Peters rückten ein Spieler der Zweiten und ein Spieler der alten Herren in den Kader. Die Gastgeber hingegen traten in Bestbesetzung an und zeigten von Beginn an Aggressivität und Leidenschaft, wie sie ein Abstiegskandidat in einem Heimspiel zeigen muss. Da unsere Elf auf dem Rasen nicht ins Spiel fand, drückten die Hausherren den FC tief in die eigene Hälfte und erspielten bzw. erzwangen sich einige gute Möglichkeiten. Doch sie blieben alle ungenutzt, sowie auch der FC seine beiden einzigen Chancen im ersten Abschnitt vergab ohne den Ball aufs Tor zu bekommen.

Nach der Pause dann eine Phase in der das Spielgeschehen weitestgehend die Strafräume mied. Erst nach der gelb-roten Karte gegen Basti Knippschild und der daraus resultierenden Unterzahl ließ man wieder einige Chancen zu. Allerdings brauchten die Schwarz-Weißen einen zweifelhaften Strafstoß, um eine Viertelstunde vor Schluss in Führung zu gehen. Im Anschluss daran warf der FC mit der Brechstange alles nach vorn, doch abgesehen von einer Halbchance stand die SW-Defensive sehr gut und es ergaben sich zahlreiche Konterchancen, bei denen zeitweise bis zu 3 Spieler frei auf Max Szafranski zu stürmten. Allerdings scheiterten alle Versuche am Keeper, eigener Nervenschwäche und einmal auch am doppelten Pfosten.

So blieb das Spiel bis zum Ende offen, doch eine klare Torchance bekam der FC nicht mehr. So behielten die SW-ler zum fünften Mal in diesem Jahr alle 3 Punkte zu Hause und der FC muss im nächsten Heimspiel gegen den SC Lennetal, Schlusslicht der A-Liga, unbedingt wieder dreifach punkten.