Meldung Seniorenfußball

FC Mezopotamya Meschede - FC I 2:2 (1:1)

Im ersten Auswärtsspiel der Saison musste unsere Elf nach Wehrstapel reisen, um gegen Mezopotamya Meschede anzutreten. Die Gastgeber haben große Ziele für die Saison und starteten dementsprechend aggressiv und offensiv nach ihrer Auftaktniederlage in Schmallenberg. Nach einer ersten großen Chance der Gastgeber hatte allerdings auch unsere Elf die erste Chance durch Bastian Knippschild. Dieser köpfte aus nach einem Eckball aus kurzer Distanz knapp am Tor vorbei. Durch einen Freistoß gingen die Gastgeber dann in Führung. Doch die Wildsauelf ließ sich nicht unterkriegen und konnte durch Lars Knippschild kurz vor der Pause ausgleichen.

Nach dem Seitenwechsel dann ein offener Schlagabtausch bis zum Ende. Chancen hüben wie drüben. Die Beste der Gäste hatte Nils Peters, der mit einem Kopfball nur den Pfosten traf. Eine Viertelstunde vor Schluss ging Mezopotamya dann in Führung. Der Kapitän schoss aus 20 Metern ein. Doch ein Mescheder stand in der Schussbahn und in Abseitsposition, womit der Treffer eigentlich ungültig war. Mezopotamya konterte nun stets gefährlich und die Wildsauelf warf alles nach vorne, so dass dann nach einem Angriff über rechts der eingewechselte Felix Jürgens den Ball zu Nils Peters vors Tor brachte, wo diesem dann ein Verteidiger zuvor kam und den Ball zum 2:2-Endstand im Netz versenkte.

Nach zwei Spielen stehen damit zwei Punkte zu Buche. In Anbetracht der nachfolgenden Spiele wäre ein Sieg im Derby am Freitag zu Hause gegen die SG Bödefeld/Henne-Ratal von immenser Bedeutung.