Meldung Seniorenfußball

FC I - FC Mezopotamya 2:0(1:0)

Nach der Osterpause versuchte der FC die Ergebniskrise in einem wahren 6-Punkte-Spiel zu beenden und endlich wieder dreifach zu punkten. So begann das Spiel, wie die letzten endeten. Der FC mit viel Schwung und einigen guten Angriffen und Torchancen, die zunächst wieder alle ungenutzt blieben. So traf zum Beispiel Daniel Schmitt nur die Querlatte. Die Gäste kamen nur vereinzelt aus der eigenen Hälfte und so fiel zwangsläufig das Führungstor durch Nico Struß. Einen Abpraller nach einem Standard nahm er 20 Meter vor dem Tor auf, setzte sich gegen zwei Gegner durch und versenkte trocken unten rechts im Tor.

Bis zehn Minuten vor dem Wechsel blieb die Dominanz ohne weiteres Kapital daraus zu schlagen und so kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten noch eine sehr gute Einschussmöglichkeit, doch der Gästespieler verzog. Nach der Pause senkte sich das Spielniveau und die Partie war nun vollkommen ausgeglichen. Auf beiden Seiten nur vereinzelt Torchancen, die nur geringe Torgefahr ausstrahlten. Erst  in der Schlussphase änderte sich das. Die Gäste trafen die Latte und ein Gästestürmer stand nach guter Kombination frei vor Max Szafranski, doch schob diesem den Ball direkt in die Arme.

Der FC hätte dann noch einen Elfmeter bekommen müssen, doch der Schiedsrichter verlegte das klare Foul des gegnerischen Torhüters an Nico Struß, das klar innerhalb des Strafraums an, drei(!) Meter neben diesen. Doch dies ist nur eine Randnotiz, da Lars Knippschild kurz vor Schluss den Ball in der eigenen Hälfte eroberte und über die linke Seite über den halben Platz trug und schließlich eiskalt zum 2:0-Endstand einschieben konnte. Zwar war diesmal die spielerische Leistung nicht so gut, doch das Ergebnis stimmt und eben nur das zählt.