Meldung Seniorenfußball

FC I - FC Cobbenrode 1:1(1:1)

Zum Spitzenspiel war der Tabellendritte aus Cobbenrode zu Gast in der Wildsaukampfbahn. Auf schwer zu bespielbarer Asche sah es allerdings nicht nach einem Topspiel der A-Liga, da beide Mannschaften hauptsächlich mit langen Bällen hantierten. Unsere Elf machte dies aufgrund einer sehr dünnen Personaldecke, da z.B. im dritten Spiel in Folge Kapitän Felix Mester durch Krankheit fehlte und Philipp Knippschild aufgrund eines Außenbandrisses länger ausfällt.

Die Gäste operierten vermutlich durch den Platz noch mehr mit langen Bällen, als sie sowieso getan hätten. So ergaben sich im ersten Abschnitt nur wenige Chancen. Genauer gesagt auf beiden Seiten zwei. Nach Querpass von Eric Schörmann konnte die Gäste-Abwehr im letzten Moment klären. Mitte der ersten Halbzeit dann mit der ersten Chance das 0:1. Nach Gewühl im Strafraum bekam die Wildsau-Abwehr den Ball nicht weg und dies wurde konsequent genutzt. Kurz darauf die zweite Chance, doch Stürmer Schulte vergab aus 16 Metern kläglich. Kurz vor dem Pausenpfiff dann auch die zweite Chance der Heimelf, die sofort genutzt wurde. Nach technischem Fehler eines Gegners zog Marc Hanses bis zur Grundlinie und fand im Rückraum Nils Peters, der überlegt einschob.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel fußballerisch besser, doch zwingende Aktionen blieben Mangelware. Die Gäste waren durch zahlreiche Standards und Distanzversuche gefährlich. Die Wildsauelf hatte nur zwei klare Chancen durch Marc Hanses. Bei einer undurchsichtigen Situation konnte sein Schuss aus 5 Metern geblockt werden, und kurz vor dem Ende wurde sein Drehschuss aus 16 Metern pariert werden. So endete ein Spiel, das keinen Sieger verdient hatte, zurecht mit 1:1.