Meldung Seniorenfußball

FC I - FC Cobbenrode 0:0

Gegen den Tabellenführer aus Cobbenrode fehlte dem FC Torwart Max Szafranski, wofür Paul Dicke in seinem 377. Meisterschaftseinsatz zwischen den Pfosten stand. Hierfür auch an dieser Stelle einen Dank an Paul, der zunächst einen ruhigen Nachmittag verlebte. Denn das Spiel hatte unsere Elf zunächst voll im Griff, versuchte immer wieder mit schnellen Kombinationen zum Erfolg zu kommen, während die Gäste unsicher agierten und vorerst nur auf das Klären beschränkt waren.

So ergaben sich gute Torchancen für unsere Mannen, so traf Lars Knippschild den Pfosten und Nils Peters scheiterte am gut reagierenden Cobbenroder Keeper, der aber ansonsten einen sehr unsicheren Eindruck hinterließ. Die Gäste hatten im ersten Abschnitt lediglich eine gefährliche Aktion nach einem Freistoß, der aber gerade noch geklärt werden konnte.

Im zweiten Abschnitt dann ein ausgeglicheneres Spiel, doch die Chancen hatte zunächst wieder unsere Elf. Eine harmlose Freistoßflanke ließ der Keeper fallen und den Querpass von Lars Knippschild konnte ein Gästespieler gerade noch über das eigene Tor befördern. Die Cobbenroder wechselten dann ihren angeschlagenen Toptorjäger Manuel Schulte ein und wurden offensiver, doch Chancen gab es auf beiden Seiten nur wenige. Eric Schörmann verzog aus 16 Metern knapp und die Gäste trafen nach einem Eckball in der Schlussminute den Pfosten sowie zuvor bei einem Freistoß, den Paul Dicke aber auch gehabt hätte, die Oberkante der Latte.

Doch fünf Minuten zuvor der Aufreger des Spiels. Sergej Taktajew, der zuvor schon wie im Hinspiel einen Elfmeter schinden wollte, traf per Kopf aus klarer Abseitsposition. Doch dieser wollte das nicht wahr haben und stürmte wild gestikulierend auf den Schiedsrichter zu und traf diesen dabei im Gesicht. Der Schiedsrichter ging zu Boden, sanktionierte aber diese Aktion nicht, so dass die Cobbenroder mit viel Glück das Spiel zu elft beendeten.

Ein rassiges Spiel endete ohne Tor, wobei unsere Elf lange überlegen war und die Führung auf dem Fuß hatte. Auf Grund des Drucks, den der Spitzenreiter in der Schlussphase erzeugte, aber geht die Punkteteilung in Ordnung.