Meldung Seniorenfußball

FC erreicht RegionalCup bei 28. Volksbanken WinterCup

An einem langen Vorrundentag erreichte der FC in einer 9er-Gruppe den dritten Platz und erreichte damit den Einzug in den RegionalCup in Sundern. Dabei startete die Wildsauelf gegen den TuS Neuenrade mit einer 0:1-Niederlage. Neuenrade wurde am Ende Gruppenerster. Dies sollte die einzige Niedrlage bleiben. Bei 5 Siegen, 2 Unentschieden und dieser einen Niederlage stand am Ende Platz 3 punktgleich mit dem Zweiten, der SG Altenbüren/Scharfenberg.

Im Laufe der Gruppenphase kam der FC oft nach Rückschlägen zurück und das, obwohl der körperliche Zustand nach den Strapazen des Vortags bei der Stadtmeisterschaft nicht optimal war und die Spielzeit mit 9 Minuten nicht die längste. Bezeichnend dafür war der 4:3-Erfolg gegen Azadi Spor Brilon. Nach einem 1:3-Rückstand drehte der FC mächtig auf und erzielte in den letzen 91 Sekunden noch 3 Treffer. Den letzten davon erzielte Dennis Kotthoff per Hacke durch die Beine des gegnerischen Keepers exakt 0,3 Sekunden vor Schluss. Der FC spielte in folgender Besetzung:

Max Szafranski, Thomas Dicke(2), Kevin Kotthoff(1), Lukas Tillmann(1), Marc Hanses(3), Philipp Knippschild(2), Mario Hermes(2), Nils Peters(3), Dennis Kotthoff(2).

Damit spielt der FC im RegionalCup in Sundern am 21.01.2017 in Gruppe 2 gegen den TuS Velmede/Bestwig, den FC BW Gierskämpen und den SV Arnsberg 09. Das Turnier beginnt um 11 Uhr.