Meldung Seniorenfußball

Fatih Türkgücü Meschede - FC I 1:1(0:0)

Wie schon in der Vorwoche sprang trotz drückender Überlegenheit nur ein Remis für unsere Elf heraus. Nach anfänglichem Abtasten beider Mannschaften übernahm die Wildsauelf das Kommando und erspielte sich einige Torchancen, doch allesamt blieben ungenutzt. Auch klarste Chancen aus kürzester Distanz konnten teilweise nichtmal aufs Tor gebracht werden und als Mitte der ersten Halbzeit der gegenerische Torjäger Gökhan Palatin nach einer Tätlichkeit die rote Karte sah, wurde die Überlegenheit noch deutlicher.

Die technisch starken Gastgeber verlegten sich aufs Kontern, doch kamen kaum zu Torschüssen. Der FC spielte weiter auf das Führungstor und war nach Eckball von Ingo Hasenkämper durch einen Kopfball von Bastian Knippschild erfolgreich. Anders als in der Vorwoche wollte man diesen Vorsprung nun verteidigen, doch nach einem langen Ball holten die Gastgeber einen verhängnisvollen Eckball heraus. Diesen spielten sie mit einer Variante flach an die Strafraumgrenze, der erste Spieler stieg über den Ball und dahinter lauerte Sergej Peters. Dieser traf durch Freund und Feind hindurch plaziert ins lange Eck zum glücklichen Ausgleich. In den verbleibenden zehn Minuten hatte die Wildsauelf noch zwei gute Chancen zum Sieg, doch diese verstrichen ohne Torerfolg.

Trotz erneut guter Vorstellung wieder nur ein Punkt, besser gesagt zwei Punkte verschenkt. In zwei Wochen im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn FC Mezopotamya gilt es dann die Ergebniskrise zu beenden und sich von den Mannschaften des unteren Mittelfelds der Tabelle wieder abzusetzen.