1. Mannschaft

TuS Valmetal - FC I 1:4 (1:0)

Das Nachholspiel vom vorherigen Sonntag fand auf dem guten Ascheplatz in Ramsbeck statt. Und von Beginn an zeigte die Wildsauelf, dass der vierte Sieg in Folge gelingen sollte. MIt viel Druck, Aggressivität und Tempo agierte sie und erarbeitete und erspielte sich zahlreiche gute Torchancen. Doch selbst aus einem(!) Meter trafen die FC-Spieler das Tor nicht. Und wie es dann kommt, nutzen die Gastgeber eine nach einem individuellen Fehler enstandene Überzahlsituation im Strafraum eiskalt aus. Diese Führung hielt bis zur Pause.

Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer, darunter zahlreiche FC-Anhänger (vielen Dank an dieser Stelle nochmal für die Unterstützung), das gleiche Bild. Der FC drückte auf den ersten Treffer. Und Nils Peters ließ den Knoten in der 57. Minute platzen. Nach einem krassen Abwehrfehler legte Eric Schörmann quer und Peters schob locker ein. Nur drei Minuten später traf Felix Mester mit einem 30 Meter Freistoß den Pfosten und Peters traf per Abstauber zum 2:1.

Später legten Philipp und Lars Knippschild noch nach Vorlagen von Eric Schörmann und Ingo Hasenkämper die Tore drei und vier nach. Der überraschend klare Auswärtssieg fiel sogar noch zu niedrig aus.