1. Mannschaft

SSV Meschede II - FC I 1:5(1:2)

Zum Stadtderby reiste unsere I.Mannschaft in die Kreisstadt nach Meschede. Die Reservisten, die sich bisher sehr heimstark präsentierten, versuchten von Beginn an mit Ballbesitz und Flachpasspiel das Kommando zu übernehmen. Unsere Elf hatte einige Probleme ins Spiel zu finden, doch nach und nach schob sich die an diesem Tag von Benni Kotthoff betreute Elf weiter vor und begann, Pressing zu spielen.

Chance ergaben sich auf beiden Seiten keine nennenswerten, bis der SSV mit der ersten Chance durch Oumar Toure direkt in Führung ging. Nach Dribbling und Steilpass war dieser frei durch und schloss eiskalt ab. Von da an dominierte der FC und bekam eine Menge Chancen. Viele waren Freistöße und wurden kläglich vergeben, doch aus dem Spiel heraus fielen die verdienten Tore. Nach Flanke von Felix Jürgens traf Kapitän Felix Mester zum Ausgleich und nach Dribbling und Rückpass von der Grundlinie von Lukas Tillmann traf Nils Peters zur Pausenführung.

Nach dem Wechsel wurden die Gastgeber stärker und erspielten sich klare Torchancen. So wurde u.a. ein Flankenball aus 10 Metern drüber geschossen und ein Gästespieler brachte den Ball aus 16 Metern freistehend nicht an Max Szafranski vorbei. Es dauerte, bis der FC besser wurde. Doch die erste Chance der zweiten Halbzeit nutzte Lars Knippschild nach Kombination von Daniel Schmitt und Felix Mester eiskalt zum 1:3. Von da an war der Widerstand weitestgehend gebrochen und neben den Toren vom eingewechselten Marc Hanses und dem Elfmeter von Lars Knippschild hätten durchaus noch mehr Treffer fallen können.