"... ich freue mich, dass wir mit den nun erteilten Förderentscheidungen unseren Vereinen tatkräftig unter die Arme greifen können. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, einen spürbaren Beitrag zur Modernisierung unserer Sportstätten in Nordrhein-Westfalen zu leisten. Dies ist uns mit diesem Förderprogramm gelungen. Nun können wir den Sanierungsstau deutlich reduzieren."
Mit diesen Worten gab die Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt aus der Düsseldorfer Staatskanzlei, Andrea Milz, den positiven Förderbescheid bekannt. Im Rahmen des Förderprogramms "Moderne Sportstätte 2022" wurden 41.000€ von beantragten 62.000€ bewilligt, was einer Förderquote von 66% entspricht.
Die Maßnahme umfasst die Erneuerung der Heizungsanlage (von Öl auf Gasbrennwert mit Solarthermie), Erneuerung der Toiletten (barrierefrei und behindertengerecht), Tausch der Kabinentüren und Oberlichter Kabinen (energetische Maßnahme).
Über ein Auswahlverfahren innerhalb des Stadtsportverbandes Meschede e.V. konnten die Projekte über ein Förderportal eingereicht werden.
Der FC freut sich über den positiven Bescheid und dankt Frau Andrea Milz und dem Stadtsportverband Meschede e.V., vertreten durch Herrn Arnold Kotthoff, recht herzlich.