Mitgliederversammlung stellt Weichen für den Kunstrasensportplatz

Am Freitag, 06.03.2020, fand die Mitgliederversamling des FC im Jakobushaus statt. Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Ernst Halberstadt verlas Geschäftsführerin Johanna Knippschild das Protokoll der Versammlung 2019. Es folgten der ausführliche Kassenbericht von Frank Schlüter und anschließend die Berichte der Vertreter der Abteilungen Michael Halberstadt (Seniorenfussball), Helmut Wötzel (Tennis) und Thomas Halberstadt (Jugendfussball). Allen Kassen wurde durch die  Kassenprüfer eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt, so dass der Vorstand entlastet wurde.

Bei den Vorstandswahlen kam es zu folgenden (Wieder-) Wahlen:
1. Vorsitzender: Ernst Halberstadt (Wiederwahl)
2. Vorsitzender: Michale Rettler (Neuwahl)
Geschäftsführerin: Johanna Knippschild (Wiederwahl)
Fachbereichsleiter: Lukas Knippschild (Wiederwahl)
Beisitzer: Dominic Gockel, Thomas Dicke und Felix von Heydebrand (Neuwahlen)
Kassenprüfer: Bernhard Kramer ersetzt Werner Becker,
Aus dem Vorstand schieden aus:
Sebastian Kanisius (Abt.Leiter Alte Herren)
Sven Klagges (Beisitzer)

In den Abteilungen wurden bestätigt/neu gewählt:
Alte Herren: Ingo Hasenkämper (Abteilungsleiter)
Jugend: Thomas Halberstadt (Geschäftsführer), Klaas Rettler (2. Abteilungsleiter), Christian Dicke (Beisitzer)
Tennis: Ralf Haarmann (2.Abteilungsleiter), Willi Dauenhauer (Geschäftsführer), Kirsten Schörmann (Damenwartin)

Im Anschluss informierten Ernst Halberstadt und Frank Schlüter über die aktuelle Lage des Wildsauclub 100: 88 Mitglieder haben 88.085€ zugesagt, davon sind bereits 25.576€ dem FC zugeflossen.

Es folgten Informationen zur Ausschreibung des Bau Kunstrasensportplatzes. Den Unterbau wird die Fa. Lodenkemper GmbH aus Ahlen, den Aufbau des Kunstrasenplatzes die Fa. Polytan vornehmen.
Um das Bauvorhaben bereits im Jubiläumsjahr 2020 angehen zu können wurde die Aufnahme eines Darlehns zur Zwischenfinanzierung bis zum 30.06.2026 bewilligt.

Über das Programm Moderne Sportstätte 2022 hat der FC sich um Fördermittel beworben. Angefragt wurden Mittel zum Tausch der alten Ölheizung gegen eine Gasheizung, Umbau der Toiletten barrierefrei und behindertengerecht, Austausch der Türen und Glasbausteine in den Kabinen wg. Wärmeverlusten. Auch hier wurde von der Versammlung die Aufnahme eines Darlehens zur Zwischenfinanzierung bewilligt.

Das 100-jährige Jubiläum soll in 2020 mit einem Festakt am 30.04.2020 gefeiert werden. Hierzu werden die Mitglieder und ehemaligen Spielen (soweit Adressen bekannt) in die Schützenhalle Remblinghausen eingeladen. Auch Plakate zum Aushang im Dorf sind geplant. Anmeldungen dazu sind gewünscht und können bei allen Vorstandsmitgliedern abgegeben werden.
Zusätzlich ist eine große Geburtstagsparty zusammen mit der Schützenbruderschaft am Freitag, 08.05.2020, in der Schützenhalle Remblinghausen in Planung. Dazu konnte die Band "Handgemacht" von der Musikkapelle "Die Caller" gewonnen werden.

Zum Abschluss ehrte Ernst Halberstadt noch die verdinten und langjäährigen Mitglieder:
60 Jahre: Hubert Stahlmecke, Willi Stratmann, Johannes Beule, Wolfgang Dolle, WilliKönig, Peter Nieswand, Uli NieswandJosef Willmes, Heribert Ricke
50 Jahre: Helmut Rettler,Meinolf Wollmeiner
40 Jahre: Bernhard Kramer, Michael Klagges, Volker Mönig
25 Jahre: Matthias Marx, Felix von Heydebrand, David Keseberg, Jonas von Heydebrand, Benjamin Kotthoff, Dennis Kotthoff, Georg Wiegelmann, Marco Wünsche
350 Spiele 1. Herrenmannschaft: Nils Peters
250 Spiele 1. Herrenmannschaft: Thomas halberstadt, Felix Mester
200 Spiele 1. Herrenmannschaft; Marvin Spork

Unter Verschiedenes erfolgten keine Wortmeldungen mehr.